Firmenhistorie

Sie mögen es termingerecht und verlässlich?
Über 100 Jahre Geschichte sprechen für sich!

Die Geschichte der Fa. Karl Gerdes  geht zurück bis in das Jahr 1909 als der Malermeister Heinrich Gerdes sich in Lengerich selbstständig machte. Sein Vater Anton war auch schon Malermeister, doch leider existieren aus der Zeit vor dem Jahre 1900 keine Aufzeichnungen mehr.   

Der Sohn von Heinrich Gerdes, Karl, erwarb am 05.Juli 1938 die Meisterprüfung zum Malermeister. Dessen Sohn Heinz Gerdes machte 1970 seine Meisterprüfung.  

Frank Gerdes, der Geschäftsführer der Gerdes GmbH erwarb im Jahre 2001 seine Meisterprüfung, und führt das Unternehmen mit seinem Vater Heinz Gerdes bis zum heutigen Tage. Neben den typischen Aufträgen im Bereich Malerarbeiten, wird von der Karl Gerdes GmbH in Ihrem Geschäft in Lengerich auch ein Schreib- und Spielwarenhandel geführt.

Im  Jahr 2009 feierte unser Unternehmen mit unseren Kunden zusammen sein 100-jähriges Firmenjubiläum.